Skip to content Skip to footer
Roentgen
Zahn_hell_02

Zugegeben – es gibt Situationen, in denen eine Zahnlücke ganz niedlich aussieht. Bei Schulkindern zum Beispiel oder wenn die einzelnen Zähne einfach ein bisschen zu weit auseinander stehen.

Wenn Zahnlücken allerdings durch Zahnverlust entstanden sind und keine neuen Zähne nachwachsen, sollte die Zahnlücke geschlossen werden.

Denn belassene Lücken können – neben optisch-ästhetischen – auch funktionelle Beeinträchtigungen mit sich bringen:

Zähne neben einer Lücke haben die stützenden Nachbarn verloren und können in die Lücke hinein kippen. Zähne gegenüber der Lücke (im Gegenkiefer) können (verzweifelt) nach einer Abstützung suchen und immer weiter aus dem eigenen Zahnfach heraus wandern (elongieren).

Kippungen/Drehungen/Elongationen können zu einer Fehlbelastung einzelner Zähne oder sogar ganzer Zahngruppen führen, die sich negativ auf die Zahnstruktur, den Zahnhalteapparat aber auch auf übergeordnete Strukturen wie Kiefergelenke, (Hals-)Wirbelsäule, Muskulatur etc. auswirken können.

Festsitzende Brücken

Lücken nach Verlust eines Zahns oder mehrerer Zähne lassen sich durch Zahnbrücken schließen.  Wir bieten Ihnen verschiedene Arten von Brücken an, die sich durch die verwendeten Materialien, nach der Größe und Form sowie der Art der Befestigung unterscheiden. Da jeder Mensch anders ist, nehmen wir uns viel Zeit für ein Planungsgespräch – damit wir gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung finden können.

Von der herausnehmbaren Sofortprothese bis zu komplexen prothetischen Arbeiten

Wir bieten Ihnen in unserer Ordination eine große Bandbreite für Zahnersatz an – egal ob es sich um Sofortprothesen oder langfristigen Zahnersatz, Teilprothesen oder Totalprothesen handelt. Sie wünschen eine metallfreie Versorgung? Sie legen Wert darauf, dass niemand das Geheimnis Ihrer dritten Zähne entdeckt? Basierend auf Ihrer individuellen Situation besprechen wir, welche Möglichkeiten für Sie in Betracht kommen.

Triskele 6